Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz) München

Über uns

Impressum

Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)

Postanschrift:
Weiherweg 30A
82194 Gröbenzell

Verantwortlich für den Inhalt: Günther Steinmetz

Telefon:   08142  59 70 99
E-Mail: kontakt@impotenz-selbsthilfe.de
Fax: 03212  1 06 19 43

Die Selbsthilfegruppe ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Münchner Gesundheitsinitiativen (AGMG) e.V.

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Männern, die impotent sind, d.h. keine für einen Geschlechts­verkehr ausreichende Erektion auf natürlichem Weg bekommen. Die Gründe dafür sind bei uns sehr unter­schiedlich. Sie reichen von einer radikalen Prostata-Operation (Prostatektomie) über Diabetes bis hin zu nicht klar eingrenz­baren Ursachen. Wir haben uns zusammen­geschlossen, weil wir mit diesem Problem nicht allein bleiben wollen.

Der Leitungskreis der Gruppe besteht aus folgenden Männern:

Günther hat die Gruppe 1998 gegründet. Er ist verantwortlich für Kontakte zu anderen Gruppen, Institutionen und Medien. Außerdem ist er der Webmaster unserer Internet-Seiten. Günther beantwortet auch Telefonanrufe und E-Mails.
Helmut ist unser Kontaktmann zu den Prostatakrebsgruppen in München.
Simon leitet unsere Gruppentreffen und hält Kontakt mit Männern, die Interesse an unseren Treffen in München haben.

Alle Mitglieder der Gruppe arbeiten ehrenamtlich.

Werbung, Sponsoren und Förderer

Unsere Unabhängigkeit ist uns wichtig. Deshalb nehmen wir grundsätzlich keine Werbung in unsere Seiten auf und haben keine Sponsoren und Förderer.

Bis einschließlich 2008 haben wir alle unsere Kosten aus eigener Tasche bezahlt. Seit 2009 wird die Selbsthilfegruppe durch die gesetzlichen Krankenkassen und ihre Verbände in Bayern gefördert.

Letzte Änderung: 3. September 2016